Maßnahmen und Projekte 2010

(Achtung: Alle Bilder sind vergrösserbar, einfach anklicken !)

Bildungsfahrten

Im Rahmen der Reihe „Frauen lernen die Landeshauptstädte kennen“ reiste eine Gruppe von 17 Frauen in die Landeshauptstadt des Saarlandes, nach Saarbrücken.
Auf dem Programm stand unter anderem eine Stadtführung und die Besichtung der Kasematten des Schlosses Saarbrücken.

Bildungsfahrt nach SaarbrückenFreizeitenFreizeiten

Freizeiten

2010 wurden insgesamt 3 Freizeiten gefördert. Darunter zwei Maßnahmen des Sportvereins Schwarz-Weiss Giessen 1960 e.V. Zum Einen die schon traditionelle Fahrt zum Hochseeangeln nach Norwegen und zum Anderen eine mehrtägige Fahrt von Vätern und Kindern nach Dänemark. Ebenfalls gefördert wurde die einwöchige Mutter-Kind-Freizeit der Projektgruppe Margaretenhütte e.V. nach Einbeck, an der 10 Mütter mit 21 Kindern teilgenommen haben.

Hip Hop WorkshopHip Hop Workshop

Workshops

Auch 2010 wurde wieder ein Hip-Hop Workshop für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren durch die Stiftung Nachbarschaftshilfe e.V. unterstützt.

Weitere Maßnahmen

Mit Unterstützung der Stiftung konnte die Projektgruppe neue, hochwertige Spiele für den Spieltreff (ein offener Treff für alle Bewohner zwischen 6 und 99 Jahre) und ein Küchenzelt für die Campingfeizeiten anschaffen.